Diamondflats Kennel
    Diamondflats Kennel

 C-Wurf 2019

Diamondflats C-Wurf ist am 1.3.2019 geboren.

Heaven ist Mutter dieses großen Wurfes mit 12 Welpen , der  Ende April 2019 bei den neuen Familien einziehen kann. 

Da Heaven schwarz aber braunerbig ist und Elton als brauner Rüde reinerbig braun ist,

sind sowohl liverfarbene als auch schwarze Welpen geboren worden.

Mit guten Geburtsgewichten von 410-520g wurden die 12 Welpen am 1.3.19 geboren und Heaven ist eine vorbildliche fürsorgliche Mutter. Der Wurf besteht aus 3 Hündinnen(2liver,1schwarz) und 9 Rüden (5 liver/4schwarz). Alle sind gesund und munter und entwickeln sich prächtig!

 

Besonderes Augenmerk richte ich als Tierärztin auf die Gesundheit des Deckrüden, damit Heavens Welpen die besten Voraussetzungen für ein gesundes und langes Leben haben. 

Mein Zuchtziel sind rassetypische Dualpurpose Flatcoated Retriever , d.h. sie sollten sowohl für Show als auch Work in besonderem Maße geeignet sein.

Bei Interesse nehmen Sie bitte rechtzeitig mit mir Kontakt auf!

 

 

Deckruede: Elton

"Whizzbang´s Catching Fire"

HD A

ED frei

PL frei

frei von erbl. Augenerkrankungen inkl. Gonio

61,5cm groß

perfektes komplettes Scherengebiß

reinerbig braun, trägt kein Gelb

 

 

 

Deckruede, das heißt Vater des C Wurfes wird "Whizzbang's Catching Fire" genannt Elton. 

 

Er lebt in Dänemark und ist ebenso wie Heaven ein ausgesprochen freundlicher und ausgeglichener Flat. Er ist ebenfalls ein Familienhund, der geduldig und liebevoll im Spiel insbesondere Kinder liebt. Er besitzt viel will-to-please und arbeitet konzentriert und eifrig.

 

Seine Gesundheitsergebnisse sprechen für sich: HD A und PL und ED frei. Ebenso sind die Augen frei von erblichen Krankheiten. Auf meinen Wunsch hin wurde ebenfalls eine Gonioskopie durchgeführt ( ist in Dänemark nicht nötig zur Zuchtzulassung),da Gesundheit für mich ausgesprochen wichtig ist!

Sein liver farbenes Fell ist außergewöhnlich dunkel bei sehr guter Fellanlage. Mit 61,5 cm Größe und viel willtoplease,  vorzüglichem Körperbau, ist er ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse, der auf einen großartigen Wurf mit Heaven hoffen lässt.

Elton wurde trotz seines jungen Alters bereits von erfahrenen weltweit bekannten und renommierten Flatcoated Retriever Züchtern zum Decken genommen.

Ich danke seiner Besitzerin bereits jetzt für das mir entgegengebrachte Vertrauen, ihn als Vater von Heavens Wurf nehmen zu dürfen. 

Die Welpen dieses Wurfes werden schwarz und liver-farben sein. Alle schwarzen Welpen werden der Vererbung entsprechend, braun im Genom tragen.

In Elton`s ebenso wie Heaven`s Vorfahren sind sehr erfolgreiche Hunde mit ChampionTiteln, ihre Ahnen sind in 6 Generationen nicht miteinander verwandt, was, wovon ich überzeugt bin,  für unsere Welpen einen sehr guten Start ins Leben bedeutet!

Elton und Heaven als Welpen 

DIAMONDFLATS

Flatcoated Retriever

Contact

Dr. Elisabeth Schulte-Loh

(+49)0176/23331787

Germany

elisabethdr.schulteloh@yahoo.de

 

.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Homepage-Titel