Diamondflats Kennel
    Diamondflats Kennel

geplanter D-Wurf 2020

Diamonds letzter Wurf

Da Diamond, die Stammhuendin meines Kennels, nächstes Jahr im März 8 Jahre alt wird und derzeit konditionell topfit ist, wird sie 2020 ihren letzten Wurf haben.

Im Juni 2019 bekam sie auf der Show Meisdorf  von Rosemarie Wild den 1. Platz in der Championklasse. Frau Wild hob im Richterbericht ihren "wunderschönen Kopf" hervor und stellte fest,dass sie sich in einem "bemerkenswerten Zustand" für ihr Alter befindet.

Diamond hat sich bereits im Frühjahr so fürsorglich um Heavens Welpen gekümmert als wäre es ihr eigener Wurf, einfach eine perfekte Mama!

Es wird ein rein liver farbener Wurf. Da Diamond sowohl eingetragener Jagdgebrauchshund mit VPS im 2.Preis als auch Showmultichampion ist, ist sie ein perfekter dualpurpose Flatcoated Retriever. Super Gesundheitsergebnisse und ihr unglaublich großer will-to-please lassen auf einen wunderbaren Wurf hoffen.

Mit Elton habe ich den perfekten Rüden für Diamond gefunden.  Beide werden ihre überaus positiven Eigenschaften sowohl gesundheitlich als auch charakterlich  hoffentlich an ihre Welpen weitergeben!

Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf wenden sie sich bitte bereits rechtzeitig an mich!

                                                                                                                                                             Auf dem Bild unten sind Elton und diamond zu sehen, die sich sehr gut verstehen!

 

 

 

Deckrüde Elton

 

Vater des D -Wurfes wird der wunderschöne

Whizzbang`s Catching Fire, genannt Elton.(siehe auch Deckrüde C-Wurf)

Seine Gesundheitsergebnisse sind tadellos, HD und ED frei, frei von Augenerkrankungen, frei von Patellaluxation,perfektes Scherengebiss. Formwert Vorzüglich.

 

Er ist ein liver farbener Rüde und ich durfte ihn bereits für Diamonds Halbschwester Heaven als Vater ihres Wurfes nehmen. Die Welpen sind gesund und munter und entwickeln sich sehr vielversprechend.

Elton lebt in Dänemark und besitzt ebenfalls vorzüglichen will-to-please und Formwert.

Diamond und Elton sind in 4 Generationen nicht miteinander verandt , entstammen unterschiedlichen sehr erfolgreichen Linien ,weshalb ich mir viel bezueglich der  Gesundheit ihrer Welpen erhoffe.

 Elton ist ein ausgesprochener Familienhund und liebt Kinder. Im Alltag ist er ein freundlicher, stets gut aufgelegter und leistungsbereiter Hund, der mit seinem Herrn durch Dick und Dünn geht.

Hervorzuheben ist sein ausgesprochen dunkles schönes liverfarbenes Fell, das er wie bei Heaven hoffentlich auch an seine Welpen mit Diamond weitervererben wird.

Diamond wird im Februar 2020 voraussichtlich gedeckt werden, die Welpen werden rein liverfarbensein.(Elton und Diamond tragen reinerbig liver, kein gelb).

 

 

DIAMONDFLATS

Flatcoated Retriever

Contact

Dr. Elisabeth Schulte-Loh

(+49)0176/23331787

Germany

elisabethdr.schulteloh@yahoo.de

 

.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Homepage-Titel