Diamondflats Kennel
    Diamondflats Kennel

A-Wurf 31.7.2015

Diamond als Welpe
Diamond erwartet 9 Welpen! Röntgenbild vom 50. Trächtigkeitstag

 

Motto: Rock 'nd Roll Songs

Diamondflats All for Love

Diamondflats All My Lovin'

Diamondflats A Taste of Honey

Diamondflats Amazing Grace

Diamondflats Ain't She Sweet

Diamondflats Against The Wind

Diamondflats Ace of Spades

Diamondflats Always on My Mind

Diamondflats A Sky Full of Stars 

 

 

Diamonds A-Wurf ist am 31.7.15 geboren!

 

Sie hat die Welpen innerhalb von 3 Stunden komplikationslos ausgetrieben, eine wirklich stolze Leistung!

Es sind 9 Welpen geboren:

Rüden: 3 schwarz, 1 liver        Hündinnen: 2 schwarz, 3 liver.

Diamond und ihre Welpen sind wohlauf und genießen die gemeinsame Zeit. Diamond umsorgt ihre Welpen sehr umsichtig und liebevoll.

Die Welpen wurden  mit 8 Wochen nach erfolgter Wurfabnahme vom DRC  in ihre neuen Familien ab dem 27. September 2015 abgegeben.

Die Welpen besitzen Papiere aus sogenannter "jagdlicher Leistungszucht "erhalten.

Mehr Fotos und Infos gibt es auf meiner Facebook Seite Diamondflats Kennel.

 

Mein Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste Dualpurpose Flatcoated Retriever.

Diamonds Welpen wachsen in unserem Haus mit direkten Zugang in den Garten, inmitten unseres Familienlebens auf, und werden gechipt, entwurmt und geimpft im Alter von 8 Wochen in ihre neuen Familien entlassen. Unsere Zuchtstätte besitzt laut DRC optimale Vorraussetzungen zur Unterbringung der Welpen.(Bericht über Zuchtstättenbesichtigung vom 8.7.14)

 

Mittlerweile ( 2.1.2016) sind Diamonds Welpen 5 Monate alt.

Wir konnten uns erfreulicherweise an Silvester 2015 mit 2 von Diamonds Welpen treffen. Sie sind glücklich in ihren Familien und zeigen bereits jetzt eindeutig ihre Dualpurose Veranlagung.

"Diamondflats All for Love", " Diamondflats A Taste of Honey ", Mama: " Beautyfield`s Diamond Fizz", " Diamondflats Aint`t She Sweet" ( von links nach rechts)

Mit nur 13 Monaten hat Diamondflats Ace oft Spades die JP\R und jagdiche Brauchbarkeitspruefung erfolgreich bestanden. Im Sommer 2016 hatten wir unser erstes Kenneltreffen. Die Hunde hatten viel Spaß! Beim nächsten Kenneltreffen werden dann schon die kleinen Geschwister vom B-Wurf dabei sein!

 

 

 

 

Deckrüde :  Comics Look A'Round

 

Viel Mühe und Sorgfalt, Recherche in Genetik und Tierzucht, wurden bei der Auswahl des Deckrüden aufgewendet.

Die Entscheidung fiel auf Comics Look A`Round, genannt Melvin. Er ist der Vater von Diamonds A-Wurf .

Melvin ist ein wundervoller, gesunder Vertreter seiner Rasse. (HD A, PRA/Cataract frei, PL 0/0, perfektes Scherengebiss).

Neben seinem vorzüglichem Körperbau sind sein überaus freundliches ausgeglichenes Wesen und sein wunderschönes Fell hervorzuheben. Wie Diamond ist auch er ein großer Schmuser und liebt die Nähe zu seinen Menschen.

Melvin arbeitet äußerst erfolgreich auf A-Level (der höchste Field Trial Schwierigkeitsgrad in den Niederlanden). Sein sehr ausgeprägter will-to-please und seine Leichtführigkeit passen perfekt zu Diamonds Anlagen.

 

 

Diamond und Melvin hatten im November 2014 ihr erstes Date und haben sich ausgiebig beschnuppert, miteinander gespielt, geschwommen und getobt.

Es war alles sehr harmonisch. Wir sind uns sicher, dass Diamond und Melvin sehr gut zusammenpassen!

 

Eine Vorausschau auf die Ahnentafel der Welpen von Diamond und Melvin:
Ahnentafel.pdf
PDF-Dokument [124.0 KB]

Fototermin

DIAMONDFLATS

Flatcoated Retriever

Contact

Dr. Elisabeth Schulte-Loh

(+49)0176/23331787

Germany

elisabethdr.schulteloh@yahoo.de

 

.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Homepage-Titel