Diamondflats Kennel
    Diamondflats Kennel

E-Wurf 2021

Diamondflats E-Wurf,

Movie - Litter:

Heaven hatte  2021  ihren  zweiten Wurf . 

Der Deckrüde ist Never Give Up Sam of Happy Flats, genannt Sam. 

Sam ist liverfarben, somit wurden  wir schwarze und liverfarbene Welpen in diesem Wurf geboren. Der Deckzeitpunkt lag im März, so dass die Welpen ca. Mitte  Juli in ihre neuen Familien einziehen konnten.

Da sowohl Heaven als auch Sam erfolgreiche Dual Purpose Flatcoated Retriever mit den besten Gesundheitsergebnissen sind, verspreche ich mir aus diesem Wurf in hohem Maß vielseitig einsetzbare (Show,Work) und gesunde Welpen.

Sam und Heaven sind in 6 Generationen nicht miteinander verwandt, in 8 Generationen weist die Verpaarung in der Ahnentafel einen Inzuchtkoeffizienten von lediglich 0,21 auf, was sehr gering ist. Diese Tatsache ist für mich züchterisch aus Gesundheitsgründen besonders wichtig. 

 

 

Deckrüde Sam 

Never Give Up Sam of Happy Flats ist ein liverfarbener Rüde. 

Sam lebt im Saarland und besitzt neben dem Luxemburger Schönheitschampiontitel zudem einen ausgepägten will-to-please und ist ein hervorragender Arbeiter.

Er entspricht mit seiner Größe von 61cm ideal dem Rassestandard und besitzt sehr gutes Pigment, Knochenstärke und Fellanlage. 

 

Sams Gesundheitsergebnisse sind mit HDA2, ED frei, Gonio frei, Augen frei, top.

Den Wesenstest hat er ebenfalls routiniert durchlaufen. 

 

Er lebt als geliebter Familienhund zusammen mit einer seiner Töchter aus seinem ersten Wurf im wunderschönen Saarland. 

Sam ist ausgesprochen freundlich und aufgeschlossen, sportlich und intelligent, und entspricht dem Idealbild eines Dualpurpose Flatcoated Retriever.

Er ist ausgesprochen kuschelig und laesst sich so wie auch Heaven keine Streicheleinheit entgehen. 

 

Heaven und Sam haben sich auf Anhieb prima verstanden. 

 

 

 

 

                  kuscheln tut Sam natürlich genauso gerne wie Heaven!

DIAMONDFLATS

Flatcoated Retriever

Contact

Dr. Elisabeth Schulte-Loh

(+49)0176/23331787

Germany

elisabethdr.schulteloh@yahoo.de

 

.

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel