Diamondflats Kennel
    Diamondflats Kennel

D-Wurf 2020

Diamonds letzter Wurf

Diamondflats D Wurf, Don and Donna - Litter :

Diamond wurde am 20.2.2020 von Elton gedeckt und ist trächtig! Am 24.4.2020 hat Diamond ihre 5 Welpen komplikationslos geboren. Es sind 3 Hündinnen und 2Rueden.

 

 

 Diamond, die Stammhuendin meines Kennels, wurde im März 2020 8 Jahre alt wird und hatte somit ihren letzten Wurf. 

Im Juni 2019 bekam sie auf der Show Meisdorf  von Rosemarie Wild den 1. Platz in der Championklasse. Frau Wild hob im Richterbericht ihren "wunderschönen Kopf" hervor und stellte fest,dass sie sich in einem "bemerkenswerten Zustand" für ihr Alter befindet.

Diamond hat sich bereits im Frühjahr so fürsorglich um Heavens Welpen gekümmert als wäre es ihr eigener Wurf, einfach eine perfekte Mama!

Es war ein rein liver farbener Wurf. Da Diamond sowohl eingetragener Jagdgebrauchshund mit VPS im 2.Preis als auch Showmultichampion ist, ist sie ein perfekter dualpurpose Flatcoated Retriever. Super Gesundheitsergebnisse und ihr unglaublich großer will-to-please lassen auf einen wunderbaren Wurf hoffen.

 

                                                                                                                                                             Auf dem Bild unten sind Elton und Diamond zu sehen, die sich sehr gut verstehen!

 

 

 

Deckrüde Elton

 

Vater des D -Wurfes ist der wunderschöne

Whizzbang`s Catching Fire, genannt Elton.(siehe auch Deckrüde C-Wurf)

Seine Gesundheitsergebnisse sind tadellos, HD und ED frei, frei von Augenerkrankungen, frei von Patellaluxation,perfektes Scherengebiss. Formwert Vorzüglich.

 

Er ist ein liver farbener Rüde und ich durfte ihn bereits für Diamonds Halbschwester Heaven als Vater ihres Wurfes nehmen. Die Welpen sind gesund und munter und entwickeln sich sehr vielversprechend.

Elton lebt in Dänemark und besitzt ebenfalls vorzüglichen will-to-please und Formwert.

Diamond und Elton sind in 4 Generationen nicht miteinander verandt , entstammen unterschiedlichen sehr erfolgreichen Linien ,weshalb ich mir viel bezueglich der  Gesundheit ihrer Welpen erhoffe.

 Elton ist ein ausgesprochener Familienhund und liebt Kinder. Im Alltag ist er ein freundlicher, stets gut aufgelegter und leistungsbereiter Hund, der mit seinem Herrn durch Dick und Dünn geht.

Hervorzuheben ist sein ausgesprochen dunkles schönes liverfarbenes Fell, das er wie bei Heaven hoffentlich auch an seine Welpen mit Diamond weitervererben wird.

 Die Welpen von Diamond und Elton werden rein liver Farben sein.(Elton und Diamond tragen reinerbig liver, kein gelb).

Diamond wurde am 20.2.20 von Elton gedeckt. Am 24.4.2020 wurden die Welpen geboren und erfreuen sich bei ihren Familien bester Gesundheit!

 

 

DIAMONDFLATS

Flatcoated Retriever

Contact

Dr. Elisabeth Schulte-Loh

(+49)0176/23331787

Germany

elisabethdr.schulteloh@yahoo.de

 

.

Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel