Diamondflats Kennel
    Diamondflats Kennel

B-Wurf

Diamond hat sich sehr gut von ihrem Wurf aus 2015 erholt.

Zeugnis dafür ist der Titel als "Deutscher Champion mit Arbeitspruefung", den sie im Jahr 2016 errungen hat. In 2017 wurde ihr der Titel "Tschechischer Champion" zuerkannt! 

Diamond wurde am 15.4.17 von May Day Black Brianta gedeckt.

Im Ultraschall am 10.5. konnten wir bereits die kleinen Herzen schlagen sehen! Wir erwarten die Geburt der Welpen um den 18.6.17, die Übergabe in die neuen Familien nach erfolgter Wurfabnahme durch den DRC würde dann ca. Mitte / Ende August stattfinden können.

Mittlerweile sind alle 7 Welpen am 18.6.17 gesund und komplikationslos geboren.

Da Diamond und Johann beide liver farben sind, sind alle Welpen liver farben. Alle Welpen entwickeln sich prächtig und Diamond ist eine vorbildliche Mama!

 

 

 

Deckruede May Day Black Brianta

 

Hier der Link zur Ahnentafel von Johann

 

 

 

 

May Day Black Brianta,

genannt Johann, ist ein wunderschöner, ausdrucksstarker liver farbener Dualpurpose Flatcoated Retriever.

Im Formwert vorzüglich mit dunklen braunen Augen, einer perfekten Groesse von 59 cm, mit hervorragender Fellanlage und einem raumgreifendem Gangwerk mit vorzüglichen Winkelungen ist er ein Traum von einem liverfarbenen Flatcoated Retriever.

Seine besten Gesundheitsergebnisse (HD A1/A2, ED frei, frei von Augenerkrankungen, komplettes Scherengebiss) sprechen für sich. 

Insbesondere die Gesundheit stellt für uns ein sehr wichtiges Auswahlkriterium für den Deckrueden dar, da die o.g Erkrankungen rezessiv vererbt werden und so sowohl für die Tochter -/Enkel-/Urenkel-Generation von Diamond und Johann von großer Bedeutung sein werden.

Johann ist im Besitz von Angelika und Sina Timm- Burkhardt, Zwinger Bestthorritzen, der bereits seit 1998 besteht! Er ist ein Enkel ihres Hundes Brasmus-Sian von den Bestthorritzen und wurde im Kennel Black Brianta gezogen.

Dank seines ausgeprägten Will to Please, seiner vorzüglichen Anlagen und seiner Intelligenz, hat er hervorragende Erfolge mit ihm im DRC/ JGHV vorzuweisen.  Neben der JP/R, HZP, Markproeve B, APD/A, hat er auch die BLP/R erfolgreich absolviert, und ist tauglich für die jagdliche Leistungszucht.

Schließlich ist Johanns liebenswerter Charakter hervorzuheben.  Er ist wie Diamond ein ausgesprochen ausgeglichener,schmusiger, fröhlicher und leichtfuehriger Flatcoated Retriever, sein Spitzname "Knutschkugel" sagt eigentlich alles.

 

 

Wir freuen uns bereits sehr auf diesen vielversprechenden Wurf von Diamond und Johann! 

 

May Day Black Brianta ( Askano Labsky vitr x Lustans Double Diamond)

DIAMONDFLATS

Flatcoated Retriever

Contact

Dr. Elisabeth Schulte-Loh

(+49)0176/23331787

Germany

elisabethdr.schulteloh@yahoo.de

 

.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Homepage-Titel